Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Kärnten

Feiern mit dem Jacques Lemans-Gründer: Weinlese auf der Burgruine Taggenbrunn

Andreas und Andrea Riedl, Landeshauptmann Peter Kaiser, Michaela und Alfred Riedl (v. li.)
Andreas und Andrea Riedl, Landeshauptmann Peter Kaiser, Michaela und Alfred Riedl (v. li.)Johannes Puch
  • Drucken

Alfred und Andrea Riedl haben die Burg Taggenbrunn aufwendig restauriert. Nun luden die Unternehmer dort erstmals zum Weinlesefest.

Landeshauptmann Peter Kaiser kam ein wenig zu spät. Zumindest, um noch in der Burg Taggenbrunn einzuziehen. Das durfte sein Vorgänger Otto von Liechtenstein-Murau: Er wurde 1308 zum Landeshauptmann von Kärnten berufen, Salzburg räumte ihm die Burg als Wohnsitz ein: Kärnten wurde von Taggenbrunn aus regiert.