Gastkommentar

Unsere Ernährung wird unterschätzt

Eine pflanzliche Ernährung wäre unsere Chance, gegen Klimakrise und Pandemien aufzutreten.

Dürre, Überflutungen, Hitzewellen, teils Kältewellen: Diese scheinbaren Widersprüche sind genau das, was bereits in meiner Geophysik-Studienzeit um 1990 vorausgesagt wurde: Ein durch den Klimawandel schwächer werdender Jetstream lässt die Wetterphasen bei uns statischer werden, damit werden Dürre und Dauerregen extremer. 2021 belegt das dramatisch.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Gastkommentare“

Bei der Frage nach den Ursachen der Klimakrise wird die Ernährung, speziell der Konsum von Tierprodukten, massiv unterschätzt. Da Tierprodukte und industrielle Nutztierhaltung aber auch bei anderen prägenden Problemen der Gegenwart wie Pandemien oder dem drohenden Ende wirksamer Antibiotika eine ganz zentrale Rolle spielen, sollten wir dieses Thema jetzt anpacken!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.