Wien

Pohlgasse 26: Mixed-Use-Objekt für Fonds

UBM Development und Invester Benefits verkaufen das gemischt genutzte Gebäude um 28,65 Millionen Euro an GalCap Europa.

Die beiden Immobilienentwickler UBM und Invester Benefits übergaben am vergangenen Mittwoch das gemischt genutzte Projekt Pohlgasse 26 in Wien-Meidling an einen von der Investmentgesellschaft GalCap Europe betreuten Fonds. Das aus 121 frei finanzierten Mietwohnungen und 1950 m2 Handelsfläche bestehende Gebäude wurde um 28,65 Mio. Euro im Rahmen eines Forward-Deals verkauft. „Institutionelle Investoren schätzen Wohnimmobilien seit jeher als Stabilisator im Portfolio“, sagt Manfred Wiltschnigg, Managing Partner von Gal Cap Europe. Das Wohnobjekt verfügt über einen Innenhof samt Kinderspielplatz, eine Supermarktkette ist im Erdgeschoß eingemietet. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Bahnhof Meidling und der Schönbrunner Schlosspark.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.