Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Am Herd

Glitzer und rote Schuhe für alle!

(c) imago images/estike
  • Drucken

Seht her meine Schuhe, meine roten Schuhe, die leuchten im Herbst. Und nein, keiner sage, das sehe nuttig aus. Oder tussig. Oder sei „too much“.

Es ist Herbst. Zeit der gedämpften Farben. Zeit für Olivgrün und Cognac und Eierschalen, der schokobraunen Schals und der beigen Trenchcoats, aber ich, ich grabe meine roten Pumps aus, die leuchten so schön, quer durch die U-Bahn-Station, weit über den Platz, da kann kein Nebel dagegen an, das fällt auf. Das muss man natürlich mögen, wenn man so aus dem Haus geht: Seht her, meine Füße, seht her, meine Schuh.

„Die sind aber schön“, sagt die Kollegin.