Gartenkralle

Gartenwerkzeug: Einwintern und Ausmisten

Ordnung ist das halbe Leben – auch im Garten.
Ordnung ist das halbe Leben – auch im Garten.Ute Woltron
  • Drucken

Wirklich gutes Gartenwerkzeug ist langlebig, unersetzlich und plastikfrei.

Ein gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit, das weiß jeder Handwerker, und das gilt auch für alle, die einen Garten pflegen. Dabei benötigt man nicht allzu viel, doch sollte man beim Einkauf nicht sparen. Ein wirklich guter Spaten, ein ordentlicher Rechen, der gute alte Krampen – sie halten ewig.

Idealerweise schreitet der gärtnernde Mensch folgendermaßen zur Tat, wenn Beete gejätet, der Gemüsegarten bearbeitet, ein Baum oder ein Strauch gepflanzt werden soll: Er begibt sich zu allererst an jenen Ort, an dem die Geräte aufbewahrt werden, weil dort übersichtlich und ordentlich zur Hand ist, was man gerade braucht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.