Let´s make money

Der Dax wird am Montag aufgewertet - mit diesen fünf Aktien ist man vorn dabei

Manche deutsche Aktie könnte noch groß aufzeigen.
Manche deutsche Aktie könnte noch groß aufzeigen.
  • Drucken

Eine ereignisreiche Woche steht Anlegern bevor. Unter anderem wird der deutsche Leitindex Dax so stark umgebaut wie noch nie. Wir haben fünf Aktien herausgefiltert, die günstig und vielversprechend sind.

Wie Überschuldung entsteht und wohin sie führen kann, lässt sich derzeit am Beispiel des Immobilienkonzerns China Evergrande ablesen. Übermächtig auf dem Markt, ist er zuletzt in Schieflage geraten. Seine Aktien sind seit Anfang des Jahres um über 85 Prozent eingebrochen. Auf dem Kapitalmarkt befürchtet man eine Insolvenz mit gravierenden Folgen. Schon ist von der Möglichkeit die Rede, dass der Konzern zum chinesischen Lehman wird. Die US-Bank hatte 2008 die Finanzkrise ausgelöst.

Zeit auch für Anleger, einmal innezuhalten und sich zu vergegenwärtigen, wo wir selbst unterwegs sind. Die Freude über das Gelddrucken der Notenbanken, das ja seit Jahren den Aktienmarkt befeuert, macht nämlich leicht vergessen, dass man aus den Schuldenbergen ja wieder einmal raus soll. Oder sie zumindest nicht weiter anhäuft.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.