Verletzung

Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker fällt nach Sturz noch länger aus

Die Genesung sei bisher zufriedenstellend und komplikationslos verlaufen.

Der verletzte Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) fällt noch länger aus. Seine Genesung wird laut Einschätzung der behandelnden Ärzte noch einige Zeit in Anspruch nehmen, wie das Büro des Stadtrats mitteilte. Er hat sich bei einem Sturz in der Vorwoche eine Fraktur im Bereich der Brustwirbelsäule zugezogen. Dazu kommt eine schwere Prellung im Bereich der Hüfte.

Hacker ist aktuell zuhause und wird ambulant behandelt. Die Verletzungen erfordern regelmäßige ärztliche Überwachung und Ruhigstellung, betonte ein Sprecher. Die Genesung sei aber bisher zufriedenstellend und komplikationslos verlaufen.

Seine Aufgaben nimmt der Gesundheitsstadtrat vorerst mit Hilfe von Videokonferenzen wahr - wie er es etwa gestern bei den Corona-Beratungen getan hat. Termine außer Haus seien aber vorerst gestrichen, hieß es.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.