Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
To go

Die Jause heißt jetzt "Bento"

Suppe und Salat, sie gehen mit: Für das Essen und Trinken to go hat das Design ein paar Serviervorschläge.

Deutsch ist halt doch ziemlich behäbig. Im Vergleich zu Englisch. Da hatte Mark Twain mit seiner Einschätzung schon recht. Und da die Zeit schneller läuft, als die deutsche Sprache reagieren könnte, verweist „Jausensackerl“ auf eine andere Ära als etwa „Snackpot“ oder „Lunchbox“. Nach „mitnehmen“ klingen aber alle. Schließlich gibt es noch immer große Pausen und knurrende Mägen, die zufällig nicht gerade zuhause sind. „Auf dem Weg sein“ ist zum Zustand geraten, den man dem Lieferservice noch nicht als Adresse angeben kann.