Interview

Birgit Gerstorfer: "Wir werden am Sonntag Zweiter sein"

Die einzige Frau unter den Spitzenkandidaten wolle sich nicht wie FPÖ und Grüne an die ÖVP "anbiedern".
Die einzige Frau unter den Spitzenkandidaten wolle sich nicht wie FPÖ und Grüne an die ÖVP "anbiedern". (c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Die SPÖ-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Oberösterreich über Koalitionsvarianten, rare Kinderbetreuung und leere Pflegebetten.

„Die Presse“: Wie würden Sie einen typischen Oberösterreicher beschreiben?

Birgit Gerstorfer: Ein typischer Oberösterreicher ist sehr strebsam, geht gerne arbeiten und ist erfolgsorientiert. Genauso aber ist er gesellig und engagiert sich in Vereinen. Viele gehen in andere Bundesländer, Wien ist eine gute Adresse. Das gilt aber auch für die typische Oberösterreicherin.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.