Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
International

Was bedeuten die sinkenden Coronazahlen?

1707 Neuinfektionen wurden am Donnerstag in Österreich gemeldet.(c) Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com
  • Drucken

Seit einigen Tagen zeigt sich ein Rückgang bei den Coronazahlen – in Österreich, aber auch weltweit. Doch schon im vergangenen Jahr gab es einen ähnlichen Effekt, bevor die Zahlen wieder rasant anstiegen.

Der Blick auf die Coronazahlen sorgte in den letzten Tagen bei vielen für eine positive Überraschung: 1707 Neuinfektionen wurden etwa am Donnerstag in Österreich gemeldet, damit setzte sich der leichte Trend der sinkenden Coronazahlen fort. Nicht nur in Österreich, weltweit gibt es derzeit weniger Fälle, so die Weltgesundheitsorganisation (WHO).