Personal

RLB NÖ-Wien bekommt neuen Generaldirektor

Foltin
  • Drucken

Michael Höllerer, Finanzchef der Raiffeisen Bank International, übernimmt ab Juni 2022 das Ruder von Klaus Buchleitner, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.

Das Gerücht hielt sich in der Branche hartnäckig, bestätigen wollte es aber bis zuletzt niemand. Schließlich wählte die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien eine relativ bescheidene Variante, um es der Welt mitzuteilen: In einem kleinen Absatz, im Anschluss an die Bekanntgabe der Halbjahreszahlen, verkündete Klaus Buchleitner, dass er seinen bis Ende Mai 2022 laufenden Vertrag nicht verlängern und nach 20 Jahren als Generaldirektor abtreten wird.

Nur wenige Tage später gibt es wieder Neuigkeiten aus der Raiffeisen-Zentrale am Wiener Donaukanal. Doch diesmal wird den Medien eine große Aussendung zur Verfügung gestellt: Michael Höllerer, Finanzvorstand der Raiffeisen Bank International (RBI), übernimmt das Ruder der einflussreichen Landesbank. Sein Vertrag startet mit Juni 2022 und läuft bis 2027.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.