Interview

Thomas Stelzer: "Die Lösung heißt Sicherungshaft"

ÖVP-Landesparteichef Thomas Stelzer.
ÖVP-Landesparteichef Thomas Stelzer.APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Der oberösterreichische Landeshauptmann und ÖVP-Chef ist für weitere Verschärfungen im Bereich Migration und „gegen Träumereien“ beim Klimaschutz.

Treten Sie als Schwarzer oder Türkiser zur Wahl an?

Thomas Stelzer: Ich trete als Landeshauptmann an. Als Teil der oberösterreichischen Volkspartei, die, seit die Zweite Republik besteht, immer die Hauptverantwortung im Land gehabt hat. Wir haben nie umgefärbt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ORF-ELEFANTENRUNDE ZUR LT-WAHL IN OBEROeSTERREICH
OÖ-Wahl

Oberösterreich: Eine Testwahl für den Bund

Die ÖVP steht als Nummer eins praktisch fest, am Sonntag geht es um die Koalition im Land, aber auch bundespolitisch um einiges.
Leitartikel

Nicht Merkel, nicht Kurz sind die Partei

Es mag klingen wie eine paradoxe Intervention, aber anlässlich lokaler und der deutschen Wahlen ertönt hier ein kleines Loblied auf die guten alten Parteien.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.