Golf

Suche nach der Ryder-Cup-Party: Wo Tees durch die Bar fliegen

Die inzwischen berühmten "American Marshals"
Die inzwischen berühmten "American Marshals"GEPA pictures
  • Drucken

In Whistling Straits steigt ein Golf-Fest. In der städtischen Umgebung von Sheboygan feiert man dezent mit.

Sheboygan. Eine offizielle Fanmeile hat der Ryder Cup nicht. Wenn sich die Tore von Whistling Straits schließen, dann zerstreuen sich die 50.000 Fans in alle Richtungen. Einige davon finden sich später in der „3 Sheep Brewing Company“ in Sheboygan wieder. Dort haben die Besitzer für die Turnierwoche eine „Watch Party“ aufgezogen, denn Public Viewing heißt so ein Event nur im deutschsprachigen Raum. Der Rahmen aber ist derselbe: Live-Bilder, Getränke, Essen, Unterhaltung und Merchandise.

Während man das Sortiment begutachtet, fliegt schon das ein oder andere Tee vorbei. In einer Ecke können Besucher nämlich auf einem Golf-Simulator ihre persönlichen Ryder-Cup-Qualitäten testen. Die Schläger der Profis sind in allen Ausführungen ausgestellt, zu kaufen gibt es vor Ort allerdings nur Kleidungsstücke und Bier. Von Letzterem sogar drei eigens für das Golf-Highlight gebraute Varianten. Brauerei-Mitbesitzer Josh hat sich dennoch Tickets für das Live-Event besorgt. Bernd Wiesberger muss er googeln, die fragile Harmonie im US-Team setzt seinen Hoffnungen auf den Heimsieg zu.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.