Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Klassik

Linzer Auftakt zur Bruckner- Gesamtschau

Brucknerorchester Linz „Anton Bruckner: Symphonie Nr. 6“
Brucknerorchester Linz „Anton Bruckner: Symphonie Nr. 6“Capriccio
  • Drucken

Markus Poschner legt Teil eins seiner umfassenden CD-Edition der Symphonien in allen Versionen vor.

Rechtzeitig zum Brucknerfest kam die jüngste Linzer Eigenproduktion in den Handel: eine Neuaufnahme von Bruckners Sechster Symphonie durch das Brucknerorchester unter Leitung seines Chefdirigenten Markus Poschner. Poschner hat sich am Pult seines Orchester in den vergangenen Jahren als einer der beachtenswertesten Interpreten dieses Komponisten positionieren können. Nun startet er eine Gesamtaufnahme der Bruckner-Symphonien, die zum 200. Geburtstag des Komponisten beendet sein soll.