Treffer: Rasselbande im Wald

Mit einem Schlag war es Vollwaise, und so blickte das Mädchen, das bisher so wohlbehütet und abgeschottet von der Welt gelebt hatte, plötzlich einer völlig ungewissen Zukunft entgegen.

Unversehens fand es sich auf einem riesigen Schiff und danach in einem Zug durch ein fremdes Land wieder und musste zu ihr bis dahin völlig unbekannten Menschen ziehen. Der Verwandte, der das Mädchen aufnahm, war von seiner Ankunft auch nicht gerade angetan, und so überließ er es sogleich seinen Hausangestellten, die ihrerseits nicht allzu viel mit dem verzogenen, verwöhnten Gör anzufangen wussten.

Das Mädchen war also auf sich allein gestellt. Kaum hatte es den nahe gelegenen Wald erkundet, stieß es auf den Bruder einer Magd, der immer stundenlang draußen umherstreifte. Auf ihren gemeinsamen Erkundungstouren machten sie eines Tages eine grandiose überraschende Entdeckung, doch behielten sie diese für sich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.