Walk of Häme

Der Anti-Antigentest

(c) imago images/Martin Wagner (Martin Wagner via www.imago-images.de)
  • Drucken

oder: Warum „Ampel“ in den nächsten Wochen wieder etwas anderes bedeutet.

Wahlwochenende in Oberösterreich und Deutschland. Vor allem im Nachbarland ist große Spannung garantiert, der Wahlausgang völlig ungewiss. Die unzähligen Koalitionsvarianten und ihre plakativen Namen (Deutschland-Koalition, Kenia und natürlich Jamaika) werden uns die nächsten Wochen begleiten. Und niemand wird bei „Ampel“ mehr an Corona denken. In Oberösterreich wird das alles schneller erledigt sein, spannend ist nur die Frage, ob sich eine Zweierkoalition der beiden Anti-Impfparteien ausgehen wird (nach den Umfragen eher nicht). Das Koalitionsprogramm (ein landesweites Impfverbot) wäre jedenfalls rasch erstellt.

Sonst hat Österreich gerade großes Glück. Es gibt nämlich offenbar eine neue, vielversprechende Satiresendung. Bisher wurde erst eine Pilotfolge gesendet, diese hatte es allerdings in sich. Nicht nur die hiesigen Platzhirsche von „Willkommen Österreich“ müssen sich warm anziehen, selbst internationale Player wie „Saturday Night Live“ schauen neugierig-besorgt nach Wien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.