Flugshow

Red Bull Flugtag feiert Comeback in Wien

RUSSIA RED BULL FLUGTAG MOSCOW 2009
RUSSIA RED BULL FLUGTAG MOSCOW 2009EPA
  • Drucken

Nach neun Jahren Österreich-Pause kehrt der legendäre Flugtag am Sonntag„heim“ in die Brigittenauer Bucht.

Es ist alles angericht. Der Wetterbericht sagt Sonnenschein voraus, die Flugcrews aus ganz Österreich sind mit ihren Konstruktionen nach Wien gereist. Die Vorbereitungen auf den Red Bull Flugtag in der Brigittenauer Bucht laufen auf vollen Touren. 40 Teams starten am Sonntag ab 11 Uhr in den Wettbewerb der verrücktesten Ideen und abgefahrensten Team-Präsentationen in der Brigittenauer Bucht in Wien. Neben Weite und Kreativität entscheidet das Voting einer prominenten Jury darüber, wer zum König der Lüfte wird.

Prominente Experten

Mit Marcel Hirscher und Felix Neureuther bewerten zwei ehemalige Wintersport-Stars die Flugkünste der Crews. Auch Tennis-Star Dominic Thiem, Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser, die frischgebackene MTB-Gesamtweltcup-Siegerin Valli Höll, die beiden Skisprung-Legenden Andi Goldberger und Thomas Morgenstern sowie die österreichischen Beach-Könige Clemens Doppler und Alex Horst und die österreichischen Chart-Stürmer Seiler & Speer werden den Teams ganz genau auf die Flügel schauen.

Eintritt & Einlass

Die Eingänge zum Red Bull Flugtag-Eventgelände ist am Sonntag, den 26. September 2021 ab 10.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Für alle Besucherinnen und Besucher ist eine Registrierung und ein aktiver 3G-Nachweis verpflichtend. Alle Informationen zu den Zutrittsregeln sowie die Vorabregistrierung findet man hier: redbullflugtag.at/registrierung

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.