Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Schadenersatz

Weniger bügeln wiegt toten Mann nicht auf

Die Frau erspare sich aber nun Arbeit für den Mann, wie waschen und bügeln, erwiderten die Rechtsvertreter des Spitals.
Die Frau erspare sich aber nun Arbeit für den Mann, wie waschen und bügeln, erwiderten die Rechtsvertreter des Spitals.(c) imago images/Norbert Schmidt (Norbert Schmidt via www.imago-images.de)
  • Drucken

Frau erhält Geld, auch wenn die Wäsche weniger wurde.

Wien. Infolge einer Fehlbehandlung im Spital war ihr Ehemann verstorben. Neben der Trauer stand für die Witwe die juristische Aufarbeitung des Falls an. Schließlich fehle ihr Mann auch für Arbeiten im Haushalt, betonte sie. Andererseits erspare sich die Frau aber nun Arbeit für den Mann, wie waschen und bügeln, erwiderten die Rechtsvertreter des Spitals. Doch greift dieses Argument?