Fotografie

Neue Canon R-Kamera: Und das ist erst die Nummer 3

Die neue EOS R3
Die neue EOS R3
  • Drucken

Canon legt bei seinen spiegellosen Kameras nach und stellt mit der EOS R3 ein Profigerät vor. Das Autofokus-System ist auf Sportfotografen abgestimmt und erkennt sogar Helme.

Es war eine revolutionäre Technologie, die Canon 1992 in der EOS 5 präsentierte: Ein Autofokus, der dorthin scharf stellt, wohin der Fotograf im Sucher blickt (zur Auswahl standen fünf Punkte).

Das System, verbessert in der Semi-Profikamera EOS 3 auf 45 Punkte, funktionierte überraschend gut – aber nicht gut genug für sich schnell bewegende und wechselnde Szenen, beispielsweise in der Sportfotografie. Auch das war ein Grund, warum der Eye-Controlled-Focus (ECF) ab 2004 nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.