Ryder Cup

Die Lehrstunde von Whistling Straits

GOLF - Ryder Cup 2020
GOLF - Ryder Cup 2020GEPA pictures
  • Drucken

Fulminant eroberten die US-Profis den Ryder Cup zurück, punkteten gegen Europa mit Schwung und Länge. Bernd Wiesberger bleibt die Erinnerung an eine „unglaubliche Woche“.

Ein bisschen frenetischer hätte der Jubel für den höchsten Triumph der US-Golfer in der Ryder-Cup-Geschichte seit 1979 schon ausfallen können. Als Collin Morikawa den entscheidenden halben Punkt vorzeitig sicher hatte, sorgte das nur für einen kurzen Aufschrei. Als gut eineinhalb Stunden später der 19:9-Heimsieg amtlich wurde, waren Applaus und „U-S-A“-Rufe nach der Siegerehrung auf dem 18. Grün bald verstummt. Womöglich waren die 40.000 Zuschauer nach einer Woche Ausnahmezustand und vielen hügeligen Runden in Whistling Straits schon zu müde. Obendrein hatten die Paarduelle (11:5) kaum Spannung aufgebaut.

Einem Wunder wie 2012 in Medinah (Comeback nach 6:10) kam Europa diesmal nie nah. Drei Siege (Rory McIlroy, Ian Poulter, Lee Westwood) und zwei Punkteteilungen in den abschließenden Einzeln blieben die Ausbeute.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

US-Team mit Pokal
Golf

Was neben dem klaren US-Triumph von diesem Ryder Cup bleibt

Die US-Golfer eroberten auf eigenem Boden gegen Europa mit Bernd Wiesberger die Trophäe zurück. Damit endet der Ausnahmezustand in Whistling Straits für das Heimteam triumphal.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.