Hofer

„Black Insomnia“: Wie stark ist starker Kaffee?

Müde?
Müde? Unsplash
  • Drucken

Ein Diskonter holt den vermeintlich stärksten Kaffee der Welt in sein österreichisches Sortiment.

Das weiße Kreuz auf schwarzem Hintergrund schickt schon ein optisches Signal voraus: das ist vielleicht kein Kaffee für die Jumbotasse. Bis zu drei Mal mehr Koffein als herkömmlicher Kaffee soll „Black Insomnia“ enthalten, mit 702 Milli­gramm Koffein pro Portion könne man damit rechnen. Bewiesen wurde das bisher auf mehreren Wettbewerben. Bei „Black Insomnia“ handelt es sich um einen Blend, also eine Mischung aus Arabica- und Robusta-Bohnen. Der Hersteller möchte mit seiner starken Brühe vor allem jene ansprechen, „die extrem schnell extrem viel Energie, Kraft, Fokus und Ausdauer brauchen“, sagt Alexander Sacken, COO des Unternehmens. 

Die Diskonterkette Hofer bringt die „Schwarze Schlaflosigkeit“ ab Oktober in 500 Filialen. Erhältlich sein soll der Kaffee als ganze oder gemahlene Bohnen, heimkompostierbare Kaffeekapseln oder als Pour-Over-Bags und als Cold-Brew. Die internationale Marke wurde 2016 gegründet, zunächst in Südafrika beheimatet, expandierte das Unternehmen ein Jahr später in die USA und ist mittlerweile auch auf den Märkten von Kanada, UK, Australien, UAE, Tschechien und Deutschland vertreten. 

www.blackinsomnia.at

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.