Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Champions League

Lionel Messi erobert die Stadt der Liebe

Champions League - Group A - Paris St Germain v Manchester City
REUTERS
  • Drucken

Lionel Messi versetzte die Fachwelt mit dem 2:0 gegen Manchester City ins Staunen: sein Traumtor begeistert Paris, sein Einsatz bei Freistößen verwundert.

Paris ist mehr als nur eine traumhafte Stadt. Die Metropole an der Seine pulsiert, sie lebt ihre Kultur mit Bistros, Gärten, Museen, der Mona Lisa, dem bis 3. Oktober von den Erben des Verpackungskünstlers Christo innovativ verhüllten Arc de Triomphe. Und geht es um Sport, gibt es überhaupt keine Grenzen mehr. Weder bei Emotionen, zu hoch gesetzten Erwartungen oder Transfers, mit denen der Fußball-Klub Saint-Germain seit Jahren dank der Scheich-Millionen aus Katar in Europa neue Maßstäbe setzt. Es müssen Stars sein, Figuren und Typen mit Namen, umhüllt von Glamour.