Interview

ÖH-Vize: „Ich hoffe nicht, dass wir zu verstaubter Lehre zurückkehren“

Naima Gobara fordert mehr Geld für die Unis, um dort die 3-G-Regel „flächendeckend“ zu kontrollieren.
Naima Gobara fordert mehr Geld für die Unis, um dort die 3-G-Regel „flächendeckend“ zu kontrollieren. (c) Mirjam Reither
  • Drucken

Naima Gobara, stellvertretende Bundesvorsitzende der ÖH, kann sich eine Impfpflicht an den Unis vorstellen. Die digitale Lehre will sie weiter ausbauen, damit „alle so studieren können, wie sie es gern hätten“.

„Die Presse“: Der Semesterstart am 1. Oktober bedeutet an vielen Standorten eine Rückkehr zur Präsenzlehre. Ist das schon genug „Normalität“ oder braucht es noch mehr?

Naima Gobara: Es ist ein sehr guter Anfang. Aber wir müssen schauen, wie die hybriden Angebote funktionieren. Mehr Präsenz geht immer. Wir freuen uns darauf, wieder an die Hochschulen zurückzukommen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.