Modewoche Mailand

Prada: Parallelwelten auf dem Laufsteg

Eine simultane und interkontinentale Show ließ Prada in Mailand und Shanghai, jeweils vor Publikum, stattfinden.
Eine simultane und interkontinentale Show ließ Prada in Mailand und Shanghai, jeweils vor Publikum, stattfinden.(c) via REUTERS (PRADA)
  • Drucken

Ein duales Showformat von Prada könnte richtungsweisend sein.

Die Vorfreude des fahrenden Modevolks war groß: Unglaublicherweise fand tatsächlich die erste real ausgetragene Show statt, bei der von Miuccia Prada und Raf Simons gemeinsam entworfene Mode gezeigt wurde. Seit Sommer 2020 sind die beiden „operativ“, bislang hatte man sich aber auf digitale Formate verlegt. Auch diesmal war, italienischen Hygienebestimmungen geschuldet, die Gästeschar viel kleiner als sonst (für den österreichischen Markt stand etwa nur ein Platz zur Verfügung). Simons und Prada hatten weiter an ihrer hybriden Version aus gebrochenen Codes der Eleganz und einem neuen Begriff der Sinnlichkeit gearbeitet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.