Gefahren

Was die größten Börsenrisken sind

(c) imago/UPI Photo (JOHN ANGELILLO)
  • Drucken

Drei Größen an der Wall Street haben sich Gedanken darüber gemacht, welche Probleme auf uns zukommen werden. Viele Investoren haben diese bisher nicht auf dem Schirm.

Die Risken, denen Anleger und die Weltwirtschaft gegenüberstehen, sind vielfältig und nehmen zu. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat deshalb drei der visionärsten Menschen in der Finanzbranche gefragt, worüber sie sich auf Sicht der nächsten fünf bis zehn Jahre am meisten Sorgen machen.

Deflation statt Inflation

Für Cathie Wood, deren Anlagegesellschaft Ark Investment Milliarden anzog, nachdem ihre Tech-Wetten 2020 den Markt überflügelt haben, ist es die Deflation, selbst wenn derzeit die „vorherrschende Annahme ist, dass wir uns in einer inflationären Phase befinden, die durch Unterbrechungen der Lieferketten beschleunigt wird“. Sie selbst sei in den 1970er-Jahren in die Finanzbranche eingestiegen und „glaubt wirklich nicht, dass wir dorthin zurückkehren werden“. Stattdessen sieht sie große „deflationäre Kräfte, die sich zusammenbrauen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Für das Gesamtjahr wird bei der Deka Bank heuer nunmehr mit einem Wirtschaftswachstum von 5,7 Prozent für die USA gerechnet.
Zertifikate

Launige Börsen als Chance

Die Aktienmärkte dürften den stärksten Aufschwung hinter sich haben. Doch selbst bei verhaltenen Zuwächsen gibt es Chancen.
Taylor Swift - unter Vertrag bei einem gefragten französischen Medienkonzern.
Let's make money

Diese vier Aktien bekommen gerade jetzt einen richtigen Schub

Mit dem Ende des Sommers beginnt das Warten auf die Jahresendrallye. Diese vier Aktien aber stehen schon jetzt vor einer Aufwertung. Experten sehen bis zu 50 Prozent Kurspotenzial.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.