Senioren

In die Unterwelt – oder durch den Gemeindebau

Der Oktober ist in Wien der „Monat der SeniorInnen
Der Oktober ist in Wien der „Monat der SeniorInnen(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Der Oktober ist in Wien der „Monat der SeniorInnen“ mit zahlreichen kostenlosen oder günstigen Aktivitäten in der Stadt.

Wien. Der 1. Oktober ist weltweit der Tag der Senioren – in Wien aber wird gleich der ganze Oktober seit einigen Jahren zum „Monat der SeniorInnen“ erklärt. Für den sich verschiedene Institutionen von Wiener Wohnen bis Jüdisches Museum kostenlose (oder stark vergünstigte) Angebote für ältere Bewohner überlegt haben, quer durch die Stadt, quer durch die Freizeit-Palette von Museumsbesuch bis Wanderung.

Oder Theater; am Samstag (2.10., 19.30 Uhr) steht im Vindobona das Stück „Harold und Maude“ über eine Freundschaft mit großem Altersunterschied auf dem Programm. In den Titelrollen sind Marianne Sägebrecht und Jakob Elsenwenger zu sehen, Tickets gibt es für Senioren ermäßigt um 25 Euro. Am 7. Oktober (17 Uhr) laden Mobilitätsagentur und Wiener Wohnen zu einem „Geh-Café“, bei dem durch die Per-Albin-Hansson-Siedlung spaziert wird. (Anmeldung: Tel. 01/4000 49900), am 11. Oktober (13 Uhr) gibt es eine „queere Stadttour“ mit Andreas Brunner von QWien, dem Zentrum für queere Geschichte, Treffpunkt ist bei der Staatsoper (Anmeldung: Tel. 01/24 5 24).

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.