Interview

Dominic Thiem: „Es ist ja kein Karriereende“

Dominic Thiem und das Handgelenk der Nation. Am Dienstag wurde die Schiene entfernt, am Montag entscheidet sich, ob eine OP notwendig wird.
Dominic Thiem und das Handgelenk der Nation. Am Dienstag wurde die Schiene entfernt, am Montag entscheidet sich, ob eine OP notwendig wird.(c) APA/HANS PUNZ
  • Drucken

Dominic Thiem, 28, über die verschiedenen Phasen seiner Gefühlswelt, den tiefen Fall in der Rangliste und Pläne für den „richtig langen“ Weg zurück.

Wie geht es Ihnen als Tennisprofi, der seit Kindertagen täglich mehrere Stunden auf dem Platz verbracht hat und nun verletzungsbedingt seit Wochen nicht zum Schläger greifen darf?

Dominic Thiem: In den vergangenen Tagen war es wieder viel Hoffen und Bangen, weil sich im Zuge meines Arztbesuches am Montag entscheidet, ob das Handgelenk operiert werden muss oder mir eine OP erspart bleibt. Was die Zeit seit der Verletzung angeht, habe ich zwei Phasen durchlebt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Thiem muss nun doch nicht am Handgelenk operiert werden
Handgelenk

Entscheidung gefallen: Thiem muss nicht operiert werden

Dominic Thiem muss nun doch nicht am Handgelenk operiert werden. Die Entscheidung seines Arztes wurde am Montag mit Spannung erwartet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.