Der Fall Jägerstaetter / Axel Corti
Serie: Legenden

Axel Corti: Der Wahrheit besessen auf der Spur

Das Multitalent bleibt ein Leben lang ein Rastloser. Regisseur Axel Corti will wissen, wie Menschen zu dem werden, was sie sind. Er gehört zu keiner künstlerischen Clique. Der Qualitätsanspruch des Querdenkers macht ihn zu einem Einzelgänger.

Sein Pariser Spitz ist legendär.

Aber auch für Kardinalschnitten kommt man von weit her: Stefan Weiss führt sein Café in Ober-Grafendorf bei St. Pölten in dritter Generation. Ab 1987 gibt es für den Konditor jeden Sonntag Minuten der Entspannung. Mit akustischen Leckerbissen. Wenn Axel Cortis Radiofeuilleton Der Schalldämpfer erklingt. Der Zuckerbäcker nimmt jede einzelne Sendung auf Kassette auf – großes Glück für den ORF, aus ungeklärter Ursache sind die Sendungen im Archiv verschwunden. Der kulturbegeisterte Konditor übergibt seine Mitschnitte, die Edition Ö1 bringt die Kultsendung in Serie heraus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.