Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Türkei

Wie krank ist Recep Tayyip Erdoğan?

Über Erdoğans Gesundheit wird seit Langem gemunkelt. Der 67-Jährige sitzt dennoch als türkischer Staatschef offenbar weiter fest im Sattel.
Über Erdoğans Gesundheit wird seit Langem gemunkelt. Der 67-Jährige sitzt dennoch als türkischer Staatschef offenbar weiter fest im Sattel.APA/AFP/OZAN KOSE
  • Drucken

Die Berater des Präsidenten fachen mit einem Twitter-Video, das den 67-Jährigen beim Basketballspiel zeigt, unfreiwillig die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand an.

Istanbul/Ankara. Recep Tayyip Erdoğan macht einen Hopser und wirft den Basketball in den Korb. Seine Berater klatschen. Er wirft noch einmal – wieder ein Treffer. Mit einem knapp dreieinhalbminütigen Video auf Twitter trat der türkische Präsident am Sonntag Spekulationen über seinen Gesundheitszustand entgegen. Die Aufnahmen, unterlegt mit peppiger Musik, zeigen den 67-Jährigen beim Basketball mit dem Beraterstab. Er treibe drei Mal die Woche Sport, schrieb der Staatschef dazu.

Mehr erfahren