Kochen

Happy Plates: Rezeptplattform mit Einkaufsoption

Anna Mahlodji und Simon Jacko
Anna Mahlodji und Simon Jackobeigestellt
  • Drucken

Der Online-Lebensmittelhandel boomt. Das Start-up Happy Plates nutzte diesen Trend für den Start einer begleitenden Rezeptplattform.

Wie eine Idee ankommt, ist letztlich eine Frage des Timings. Egal ob gut oder schlecht, kommt sie zu früh, besteht kein Bedarf. Anna Mahlodji und Simon Jacko brauchten deshalb einen langen Atem. Seit einigen Jahren leisten sie in gewisser Weise Vorarbeit für das Start-up Happy Plates, das sie diesen Juli gemeinsam gelauncht haben. Jacko, ursprünglich aus Baden-Baden, hat sich schon 2011 mit dem Geschäft „Feinkoch“ selbstständig gemacht.

In der Theobaldgasse in Mariahilf kauften Kunden dort nach Rezept ein: Aus verschiedenen Gerichten wählte man eines oder mehrere aus und nahm dann die richtig portionierten, oft auch schwer erhältlichen Zutaten mit Kochinstruktionen mit nach Hause. Anna Mahlodji fing im Laufe ihrer Ausbildung zur Ernährungsberaterin ebenfalls an, in dem Geschäft auszuhelfen, 2018 gründeten sie gemeinsam eine GesmbH. Nun transferierten die beiden jungen Unternehmer ihre Idee in den digitalen Raum.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.