Vorverkauf

Verkaufsstart für Apple Watch Series 7 offiziell

US-IT-CONFERENCE-APPLE
US-IT-CONFERENCE-APPLEAPA/AFP/Apple Inc./HANDOUT
  • Drucken

Es blieb eines der großen Fragezeichen nach dem Apple-Event: Wann kommt die Apple Watch Series 7? Jetzt liefert der iPhone-Konzern auch endlich die Antwort darauf.

Besser, schlanker und in vielen bunten Farben wurde den Apple-Fans die neue Smartwatch schmackhaft gemacht am Abend der iPhone-Keynote. Doch während zumindest der US-Preis (ab 399 Dollar/ohne Steuer) verraten wurde, blieb der Verkaufsstart offen. Doch es gibt gute Neuigkeiten, die Lieferschwierigkeiten scheinen fürs Erste überwunden: Ab dem 8. Oktober startet der Vorverkauf. Die ersten Bestellungen werden dann, eine Woche später, ab dem 15. Oktober ausgeliefert.

Die siebte Generation kommt in der Aluminiumversion in fünf verschiedenen Farben (Schwarz und Schwarz-Metallic, Silber, Blau und Rot), bei der Edelstahl-Version gibt es drei Farben (Silber, Schwarz und Gold) und beim Titanmodell nur noch zwei Auswahlmöglichkeiten (Schwarz und Silber).

Waren die neuen Apple Watches schon bisher bereits wasserdicht, sind die Uhren jetzt auch gegen Staub und Schmutz resistent und nach IPX6-Standard zertifiziert.

Bei der Akkulaufzeit ändert sich nichts, der Tag hat bei Apple weiterhin 18 Stunden und länger hält sie nicht durch. Dafür dauert das Aufladen nicht mehr so lange. Binnen 45 Minuten ist sie von 0 auf 80 Prozent.>>> Die Vorstellungen der Apple-Keynote

Wie erwartet zündete Apple ein Produktfeuerwerk. Von neuen iPads bis hin zum iPhone 13 war alles dabei. Zwischen 800 und 1830 Euro kosten die neuen Apple-Smartphones. Ein Nachbericht.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.