Missbrauchs-Verdachtsfall

Brasilien: Polizei fand in Wohnung riesige Sammlung von Nazi-Devotionalien

Ein Verdächtiger in einem Missbrauchs-Fall entpuppte sich als Sammler von Nazi-Devotionalien.
Ein Verdächtiger in einem Missbrauchs-Fall entpuppte sich als Sammler von Nazi-Devotionalien.APA/AFP/RIO DE JANEIRO CIVIL POL
  • Drucken

Die Polizei durchsuchte die Wohnung eines Mannes in Rio de Janeiro wegen Missbrauchs-Verdachts. Die Beamten fanden darin schließlich Nazi-Uniformen und -Abzeichen sowie Fotos von Adolf Hitler.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Rio de Janeiro hat die brasilianische Polizei eine umfangreiche Sammlung von Nazi-Uniformen und -Devotionalien entdeckt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kamen die Ermittler dem 58-jährigen Besitzer auf die Spur, weil er von einer Familie wegen Missbrauchs ihres zwölfjährigen Sohnes angezeigt wurde. Die Polizei besorgte sich einen Haft- und Durchsuchungsbefehl und nahm den Mann fest.

In der Wohnung des Mannes stießen die Ermittler dann auf die Sammlung aus der Zeit des Nationalsozialismus, darunter Uniformen, Abzeichen, Dokumente, Fahnen und sogar ein Mitgliedsausweis einer Nazi-Partei mit dem Foto des Verdächtigen. Von der Polizei veröffentlichte Fotos zeigen, dass sich unter den hunderten Gegenständen auch mehrere gerahmte Fotos und Büsten von Adolf Hitler befanden.

Außerdem wurden in der Wohnung Dolche und neun Schusswaffen, darunter ein Gewehr und ein Maschinengewehr, sowie ein großer Munitionsvorrat gefunden. Weil die Ermittler auch Fotos von Minderjährigen fanden, wurde der Verdächtige wegen illegalen Waffenbesitzes, Rassismus und Pädophilie angeklagt.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.