Porträt.

„Schuhlöffel in die Wirtschaft“

Andreas Altmann
Andreas AltmannMCI/Koller
  • Drucken

Brücken zur Wirtschaft zu bauen ist eines der Anliegen von Andreas Altmann, Rektor des Management Center Innsbruck. Ein anderes ist, jungen Menschen zu mehr Resilienz zu verhelfen.

Die Menschen, die sich auf dieser Gästeliste finden, sind prominent und kommen aus durchaus unterschiedlichen Bereichen: der frühere EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Tschechiens Premierminister, Andrej Babiš, die Gouverneurin der Russischen Zentralbank, Ksenia Yudaeva, Roche-CEO Serverin Schwan, Fabasoft-Gründer Helmut Fallmann, VW-Vorständin Hiltrud Werner, Flixbus-Gründer Daniel Krauss, Wasserstoff-Expertin Katherina Reiche, ESA-Chef Josef Aschbacher oder auch der US-amerikanische Whistleblower Edward Snowden.

Was sie verbindet, ist, dass sie in den vergangenen Jahren als „Distinguished Guests“ oder in anderen Gesprächsformaten am Management Center Innsbruck (MCI) zu Gast waren. „Wir wollen“, sagt MCI-Rektor Andreas Altmann, „eine Brücke in die Wirtschaft schlagen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.