Stadtwanderweg

Stadtwanderweg 12: Gen Süden, die Autobahn entlang

Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Der neue, bis dato längste Stadtwanderweg führt vom Wienerberg nach Vösendorf. Einen Bach, ein Schloss, ein Bordell und ein Relikt aus „MA 2412“ - zu sehen gibt es einiges.

In Wien ist man mit den Stadtwanderwegen verwöhnt. Die meisten führen durch Wienerwald, Weinberge oder Felder am Rande der Stadt. Beim vergangene Woche neu eröffneten „Stadtwanderweg Wienerberg“ ist es ein wenig anders. Das Gefühl, von nichts als Natur umgeben zu sein, kommt selten auf. Ein „Stadt“-Wanderweg eben.

Nichtsdestotrotz, die 19,9 Kilometer lange Tour bietet auch lohnende Abschnitte und überraschende Einblicke in den Süden der Stadt. Und überhaupt, wer kann schon von sich behaupten, schon einmal von Wien nach Vösendorf gewandert zu sein?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.