Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Ski-Weltcup

Mikaela Shiffrin: Endlich zurück im Rennfahrerleben

Kurs auf einen Ski-Winter wie früher: Mikaela Shiffrin.
Kurs auf einen Ski-Winter wie früher: Mikaela Shiffrin.(c) Michael Kappeler / dpa / picturedesk
  • Drucken

Vor dem nahenden Startschuss in die Weltcup-Saison nimmt die große Titeljagd der Mikaela Shiffrin aufs Neue Gestalt an. Warum der US-Skistar in diesem Winter endgültig wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Bereit für Sölden fühle sie sich nicht, sagt Mikaela Shiffrin. Aber das hat sie wohl noch nie, auch nicht, bevor sie 2014 hier ihren allerersten Weltcup-Riesentorlauf gewonnen hat. Außerdem findet sich vor dem Saisonauftakt hoch über dem Ötztal (23. Oktober) beinahe schon traditionell niemand, der sich mit entsprechenden Ansagen aus dem Fenster lehnen würde.