Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Kommentar

Franco Foda: Die vielen Leben des Teamchefs

ABSCHLUSSTRAINING DES OeFB-TEAMS VOR DEM LAeNDERSPIEL GEGEN MOLDAU
Franco Foda braucht Siege.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken
  • Kommentieren

Franco Foda steht in Dänemark vor seinem nächsten Schicksalsspiel.

Franco Foda ist ein Überlebenskünstler. Als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft war der 55-Jährige in den vergangenen Monaten mehrmals angezählt, bis jetzt aber gelang immer dann der Befreiungsschlag, wenn es besonders brenzlig wurde. In vielen seiner 43 Partien als Teamchef rettete nicht die (häufig kritisierte) Spielweise seiner Mannschaft Foda, sondern einzig und allein die Ergebnisse.