Show

Ein Leben als Peter Alexander

Nik Raspotnik hat ein eigenes Theater und spielt Lieder von Peter Alexander.
Nik Raspotnik hat ein eigenes Theater und spielt Lieder von Peter Alexander.Hermann Wakolbinger
  • Drucken

Rund 120 Mal im Jahr tritt Nik Raspotnik als Interpret der Lieder von Peter Alexander auf. Dazwischen gibt er aber auch Falco oder Bud Spencer.

Begonnen hat alles mit Tom Jones. Vor rund zehn Jahren spielte Nik Raspotnik in der „Tom Jones Story“ den walisischen Sänger – der sich in einer Szene darüber beklagt, dass da jemand seine Lieder singt und damit sogar vor ihm in den Charts ist. Und als am Ende das Publikum gefragt wurde, welche Zugabe es hören will, da schrien die Menschen: „Peter Alexander“.

Genau, denn sein „Komm und bedien dich“ ist die deutschsprachige Version des Tom-Jones-Hits „Help Yourself“ (zwar auch nur ein Cover von „Gli occhi miei“ des italienischen Autorenduos Carlo Donida und Mogol, aber das soll jetzt keine Rolle spielen). „Dann habe ich beschlossen, ein Programm zu Peter Alexander zu machen“, erzählt Raspotnik.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.