Auszeichnung

Horst-Knapp-Förderpreis für "Presse"-Redakteur Kamil Kowalcze

Kamil Kowalcze
Kamil KowalczeAkos Burg
  • Drucken

„Presse"-Wirtschaftsredakteur Kamil Kowalcze wurde mit dem Horst-Knapp-Förderpreis ausgezeichnet. Den Horst-Knapp-Preis für sein Lebenswerk erhielt ORF-Legende Paul Lendvai. Den Preis für 2019 bekam „Krone"-Journalist Manfred Schumi.

Zum 25. Mail wurde heuer der renommierte Horst-Knapp-Preis verliehen. Diesmal entschloss sich die Jury, einen Förderpreis für junge, aufstrebende Journalisten zu vergeben. Und dieser ging an „Presse"-Wirtschaftsredakteur Kamil Kowalcze. Jury-Vorsitzender Ewald Nowotny würdigte in seiner Laudatio Kowalczes Talent, komplexe Finanzthemen verständlich, objektiv und fundiert zu vermitteln. Der frühere Nationalbank-Gouverneur überreichte gemeinsam mit Bank Austria-Generaldirektor Robert Zadrazil den Preis an Kamil Kowalcze.

Der Horst-Knapp-Preis 2020 ging als Ehrenpreis an den langjährigen ORF-Journalisten und Standard-Kolumnisten Paul Lendvai. Er erhielt die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Ebenfalls geehrt wurde „Krone"-Redakteur Manfred Schumi. Da im Vorjahr keine Preisverleihung stattfinden konnte, wurde er nun für den Preis für 2019 geehrt.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.