Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
ATP Tour

Medwedew: Der Triumph und seine Nachwehen

Zwei Champions, aber unterschiedliche Gefühlswelten: Daniil Medwedew (l.) und Dominic Thiem.REUTERS
  • Drucken

Ein Titel, zwei völlig verschiedene Wirkungen: Dominic Thiem und Daniil Medwedew haben beide die US Open gewonnen, doch während der Erfolg den Österreicher gehemmt hat, eilt der Russe weiter von Sieg zu Sieg. Was ist sein Rezept?

Indian Wells/St. Lorenz/Wien. Ohne Pandemie wäre Daniil Medwedew schon die Nummer eins der Welt. Zumindest wollen das französische Tennisstatistiker berechnet haben, indem sie statt der coronabedingt derzeit überaus komplizierten Weltranglistensystematik einfach das ursprüngliche 52-Wochen-Modell herangezogen haben.