Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Gastkommentar

Öffnet die Tore der Universitäten!

Die Studierenden haben lang genug zurückgesteckt. Es wird Zeit, dass das Uni-Leben wieder volle Fahrt aufnimmt.

Schauplatz eins: die Universitätslehre. Vor mir auf dem Bildschirm viele kleine Kästchen. Ich konzentriere mich, alle Studierenden nicht nur zu sehen, sondern auch wahrzunehmen. Gelingt bedingt. Wie vermittle ich zwischenmenschliche Kommunikation im Social Distancing? Wie Konfliktmanagement? Das kommt den Studierenden und auch mir sehr eingeschränkt vor. So freue ich mich über die gute Zusammenarbeit mit der Lehrgangsleiterin und deren Bestreben, nach Möglichkeit wieder vor Ort zu unterrichten. Im Frühsommer 21 treffen wir uns unter allen Sicherheitsvorkehrungen wieder an der Universität. Eine Ausnahme?