Sporthilfe-Gala

Fußballmeister RB Salzburg wieder Mannschaft des Jahres

LOTTERIEN-SPORTHILFE-GALA: 'MANNSCHAFT DES JAHRES' - RED BULL SALZBURG / JUNUZOVIC
LOTTERIEN-SPORTHILFE-GALA: 'MANNSCHAFT DES JAHRES' - RED BULL SALZBURG / JUNUZOVICAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Der Fußballmeister ist zum vierten Mal hintereinander Österreichs Mannschaft des Jahres.

Red Bull Salzburg ist auch bei der Sportlerwahl Seriensieger. Der Fußballmeister ist zum vierten Mal hintereinander Österreichs Mannschaft des Jahres. Die Roten Bullen gewann die von der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria (SMA) durchgeführte Wahl 2021 mit 694 Punkten vor dem ÖSV-Frauen-Skisprungteam (454), das WM-Mannschaftsgold geholt hat, und Johannes Lamparter/Lukas Greiderer (408), Weltmeister im Team-Sprint der Nordischen Kombination.

Die Salzburger wurden am Donnerstag im Rahmen der Lotterien Sporthilfe-Gala im Wiener Konzerthaus mit der nach Niki Lauda benannten Trophäe NIKI geehrt. Zlatko Junuzovic nahm diese stellvertretend in Empfang.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sporthilfe-Gala

Rad-Olympiasiegerin Kiesenhofer Sportlerin des Jahres

Die Sensations-Olympiasiegerin ist als erste Radsportlerin zu Österreichs Sportlerin des Jahres gewählt worden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.