Let´s make money

Das große Fressen auf dem Lithium-Sektor lässt die Aktienkurse explodieren

Arbeiter auf einer Lithiumanlage.
Arbeiter auf einer Lithiumanlage.
  • Drucken

Lithium ist einer der knappesten Rohstoffe der Gegenwart. Eine um die andere Aktie fliegt förmlich in die Höhe. Unter anderem, weil um die, die den Rohstoff erkunden, gerittert wird.

Es war eine Frage der Zeit, bis die Übernahmen bei Lithium-Firmen wieder in Fahrt kommen würden. Zu attraktiv sind die Perspektiven für den Rohstoff, der extrem knapp ist, weil er für Batterien in den boomenden E-Autos gebraucht wird. Zu atemberaubend die Preisentwicklung.

Inzwischen aber ist wieder Schwung in die Übernahmen gekommen – und die Kurssprünge bei den entsprechenden Aktien, die schon das ganze Jahr über starke Bewegung gezeigt haben, geben eine Ahnung davon, was sich da noch tun dürfte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Börsenherbst dürfte holprig werden. Für manche Aktien aber rosig.
Let´s make money

Diese fünf Aktien aus dem Finanzsektor sehen rosigen Zeiten entgegen

Der Aktienmarkt ist bei Weitem nicht immer logisch, wie sich aktuell wieder zeigt. Dass aber diese fünf Aktien in den nächsten Monaten gut zulegen, scheint für Experten ziemlich klar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.