Let´s make money

Diese vier Aktien sind Ertragsperlen - die Kaufgelegenheit scheint günstig

Aktien wie Perlen.
Aktien wie Perlen.
  • Drucken

An den Börsen findet gerade ein Tauziehen zwischen Gut und Böse statt. Da macht es Sinn, zu starken Aktien zu greifen. Diese vier bieten sich an - und haben noch jede Menge Kurspotenzial.

Das Tauziehen zwischen Gut und Böse hat begonnen, und noch ist nicht absehbar, wer in nächster Zeit die Oberhand behält und ob das Gute auch wirklich so gut ist, wie es derzeit den Anschein hat.

Das Böse – beginnen wir damit – ist relativ leicht als solches zu definieren: Nämlich die Inflation, die in den USA im September überraschend um 5,4 Prozent gestiegen ist und – das deuten zumindest die Stundenlöhne in den USA an – allmählich auch am Arbeitsmarkt ankommt, sodass eine Lohn-Preis-Spirale beginnen könnte. Entweder haben es die Notenbanker nicht gewusst, oder sie haben Menschen und Märkte täuschend beruhigen wollen, indem sie wochenlang die These von der „temporären Inflation“ aufrechterhalten haben. Nun rücken selbst sie sukzessive davon ab. Marktteilnehmer schenken ohnehin reineren Wein ein. Die Inflation sei der größte Grund zur Sorge für die kurzfristige Erholung der Wirtschaft, sagte dieser Tage John Waldner, COO bei der Bank Goldman Sachs. „Ich habe noch nie eine größere Divergenz zwischen dem, was als vorübergehend definiert wird, und dem, was wir tagtäglich erleben, gesehen.”

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Börsenherbst dürfte holprig werden. Für manche Aktien aber rosig.
Let´s make money

Diese fünf Aktien aus dem Finanzsektor sehen rosigen Zeiten entgegen

Der Aktienmarkt ist bei Weitem nicht immer logisch, wie sich aktuell wieder zeigt. Dass aber diese fünf Aktien in den nächsten Monaten gut zulegen, scheint für Experten ziemlich klar.
Arbeiter auf einer Lithiumanlage.
Let´s make money

Das große Fressen auf dem Lithium-Sektor lässt die Aktienkurse explodieren

Lithium ist einer der knappesten Rohstoffe der Gegenwart. Eine um die andere Aktie fliegt förmlich in die Höhe. Unter anderem, weil um die, die den Rohstoff erkunden, gerittert wird.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.