Botschaft

Papst verurteilt Anschlag in Norwegen und anderen Ländern

Papst Franziskus
Papst FranziskusAPA/AFP/ALBERTO PIZZOLI
  • Drucken

"Ich bitte zum Verzicht auf den Weg der Gewalt, die immer eine Niederlage für jeden ist“, sagt Papst Franziskus beim Angelus-Gebet.

Papst Franziskus hat beim Angelus-Gebet am Sonntag die jüngsten Anschlägen in mehreren Ländern, darunter Norwegen, verurteilt. "Diese Anschläge haben Todesopfer und Verletzte erfordert. Ich drücke den Familien der Opfer meine Nähe aus", sagte der Heilige Vater vor den auf dem Petersplatz versammelten Gläubigen. "Ich bitte zum Verzicht auf den Weg der Gewalt, die immer eine Niederlage für jeden ist. Gewalt verursacht Gewalt", sagte der Heilige Vater.

Franziskus warnte beim Angelus-Gebet vor Karriere-Streben in der Kirche. "Auch in der Kirche gibt es Streber. Auch wir Christen, die dem Nächsten dienen sollten, streben, um vorwärts zu kommen", sagte der Heilige Vater. Dabei sei es Aufgabe der wahren Christen, dem Nächsten zu dienen.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.