Ermittlung

100 Waffen bei Razzien in Wien sichergestellt

(c) APA/LPD WIEN (LPD WIEN)
  • Drucken

In Wien wurden bei Razzien rund 100 Waffen - und etwa 240 Gramm Cannabis - sichergestellt. Nähere Hintergründe sind aber noch unklar.

Bei Razzien in mehreren Wiener Wohnungen wurden am Wochenende von der Polizei rund 100 Waffen, darunter Pistolen und Gewehre, sowie Samuraischwerter und Schlagringe sichergestellt. Infolge kam es zu Anzeigen dreier österreichischer Staatsbürger: Zwei Männer im Alter von 67 und 29 Jahren und eine 56-jährige Frau. Neben der Anzeige erhielten die Verdächtigen auch ein Waffenverbot.

Die Hintergründe sind noch unklar - das Landeskriminalamt Wien wurde jedoch durch einen nicht näher genannten Hinweis auf die Beschuldigten aufmerksam. Obwohl neben den Waffen auch etwa 240 Gramm Cannabis gefunden wurde, dürfte laut Polizeisprecher Mohamed Ibrahim kein Bezug zum Suchtgiftmilieu bestehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.