Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Polen

UBM und Accor eröffnen neues Hotel in Kattowitz

Mercure Katowice Centrum
Mercure Katowice Centrum(c) Michael Nagl (Michael Nagl)
  • Drucken

Das neu eröffnete „Mercure Katovice Centrum“ wurde vor kurzem für seine nachhaltige Bauweise ausgezeichnet.

Das von UBM Development entwickelte und vor kurzem eröffnete Accor-Hotel „Mercure Katowice Centrum“ in Polen, erhielt den PLGBC Green Building Award für nachhaltige Immobilienentwicklung sowie die LEED-Zertifizierung in Platin. Eine begrünte Wand ist an der Fassade des Gebäudes angebracht, auf einer Fläche von 260 m2 wachsen rund 7000 Pflanzen. Bewässert wird der vertikale Garten mit im Kaller gesammeltem Regenwasser. Eine Fotovoltaikanlage befindet sich am Dach. Das Hotel wurde bereits von UBM an den Hamburger Immobilien-Investmentmanager Union Investment verkauft.