Oberösterreich

Bremse mit Gas verwechselt: Lamborghini landet im Mondsee

Der Lamborghini des Schweizers musste aus dem Mondsee geborgen werden
Der Lamborghini des Schweizers musste aus dem Mondsee geborgen werdenAPA/POLIZEI OÖ
  • Drucken

Ein 31-jähriger Schweitzer hat seinen Sportwagen in den Mondsee gesetzt. Er dürfte die Pedale verwechselt haben.

Der schweizer Lamborghini mit speziellem Foliendesign
Der schweizer Lamborghini mit speziellem FoliendesignC. Stoxreiter, AFK Mondsee

Ein 31-jähriger Schweizer hat Dienstagabend seinen Sportwagen in den Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) gesetzt - er dürfte auf einem Parkplatz Brems- mit Gaspedal verwechselt haben. Der Mann war um 22.50 Uhr mit einem 40-jährigen Bekannten auf dem Weg von Mondsee Richtung Unterach am Attersee und hielt in Au auf einem Parkplatz an, berichtete die oö. Polizei am Mittwoch.Der Beifahrer stieg aus dem Wagen, der 31-Jährige versuchte zu wenden, dürfte dabei die Pedale verwechselt haben und fuhr rückwärts in den Mondsee. Das Fahrzeug sank etwa 15 Meter vom Ufer entfernt rund fünf Meter ab. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Sportwagen befreien und an Land schwimmen. Der 40-Jährige hatte die Rettungskette in Gang gesetzt und leistete Erste Hilfe. Der Fahrer - ein Alkotest war negativ - wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Fünf Feuerwehrtaucher waren im Einsatz
Fünf Feuerwehrtaucher waren im EinsatzC. Stoxreiter, AFK Mondsee

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.