Champions League

Lionel Messi: Tore für den Louvre

REUTERS
  • Drucken

Lionel Messi hievte Paris mit einem gelupften Elfmeter zum 3:2-Sieg über RB Leipzig. Der Argentinier, 34, glänzt, läuft, dribbelt und trifft – Klub, Scheich und Stadt schwärmen.

Paris. Lionel Messi ist endgültig in Paris und bei Saint-Germain angekommen. Der Argentinier, 34, erobert die so Fußball-kritische Fan-Klientel an der Seine zusehends mit Tricks, Pässen und vor allem seinen Toren. Im Champions-League-Spiel gegen RB Leipzig ließ der 1,69 Meter kleine Star sein großes Können aufblitzen. Er erzielte beim 3:2 zwei Tore, vor allem sein Elfmeter bleibt unvergessen. Sauber gelupft, nicht getreten. Freilich in Anspielung an Antonin Panenka und sein Kunststück im EM-Finale 1976, doch auch Messi besitzt dieses außerordentliche Geschick. trocken in die Mitte, da lag Torhüter Péter Gulácsi beinahe schon am Boden in der falsche Ecke.

Messis drittes Tor in der Eliteliga, in der französischen Ligue 1 ist er noch nicht als Torschütze in Erscheinung getreten, konnte dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Leipzig die bessere Mannschaft war. Feldüberlegen, mit 70 Prozent Ballbesitz und von Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch taktisch perfekt auf das Starensemble (ohne Neymar) eingestellt. Was nützt es, wenn man verloren hat?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.