Anzeige

IT-Investitionen als KMU-Bremse?

Mit APEX behalten die Unternehmen die volle  Kontrolle über ihr IT-System.
Mit APEX behalten die Unternehmen die volle Kontrolle über ihr IT-System.(c) Gettyimages.at/Creative DJ/Dell Technologies
  • Drucken

Spezielle Finanzierungs- und Verbrauchsmodelle erleichtern vor allem dem heimischen Mittelstand die Beschaffung und den Betrieb von IT-Infrastrukturlösungen.

Besonders österreichische Mittelständler stehen vor der großen Herausforderung, ihre IT regelmäßig modernisieren zu müssen, um ihr Unternehmen zukunftsfähig zu halten. Zugleich verfügen sie in der Regel aber nicht über ausreichende Ressourcen und Finanzmittel, um diese Mammutaufgabe allein zu stemmen. Auch kann es nicht zentrale Aufgabe von KMU sein, ihre IT in Eigenregie zu administrieren – sie müssen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Bei der Anschaffung und im laufenden Betrieb digitaler Infrastruktur sind also Kostenersparnis, Flexibilität und Skalierbarkeit essenziell. Helfen können den KMU dabei spezielle Finanzierungs- und Leasing-Optionen, die Dell Technologies bietet. Insbesondere umfassende As-a-Service-Modelle, bei denen Unternehmen ihre IT als Dienstleistung von Dell Technologies beziehen können, anstatt eigene IT-Infrastrukturen physisch betreiben zu müssen, schaffen effizient Abhilfe.

APEX: Maßgeschneiderte Lösungen für alle

Dank verschiedener As-a-Service-Modelle von Dell Technologies können KMU nun ebenso auf State-of-the-Art-Lösungen zugreifen, wie es in der Vergangenheit oft nur großen Unternehmen am Markt möglich war. Mit seinem Verbrauchsmodell APEX stellt Dell Technologies alle IT-Ressourcen als Service bereit – und zwar schnell, unkompliziert, cloudbasiert und verbrauchsgerecht abgerechnet. APEX setzt dabei auf ein einfaches und transparentes Preismodell. Damit gehört auch die Angst vor hohen Anschaffungskosten oder ungeplanten operativen Ausgaben der Vergangenheit an.

Expertenteams ermitteln zunächst ganz präzise und punktgenau den tatsächlichen, individuellen Bedarf an Leistung und Kapazität und erstellen auf dieser Basis ein maßgeschneidertes Angebot für jeden Betrieb. Auch mögliche Auslastungsspitzen werden antizipiert und Wachstumsprognosen erstellt.

Volle Kontrolle und kein Ärger

APEX bietet jedoch nicht nur eine unmittelbare Einstiegshilfe in digitale Transformationsprozesse. Im laufenden Geschäftsalltag spart das Angebot Zeit und Aufwand bei der Beschaffung, Verwaltung, Wartung und Instandhaltung von digitalen Infrastrukturen. So können die Unternehmen neue Business-Projekte jederzeit rasch und unkompliziert starten, denn mit APEX lässt sich die IT ebenso schnell und niederschwellig an die jeweiligen Anforderungen anpassen.

Für die einfache Selbstverwaltung bietet Dell Technologies den Betrieben mit APEX eine zentrale Konsole, die das gesamte IT-Inventar aufzeigt, in der alle Abrechnungen erscheinen und die einen kompletten Überblick über alle weiteren Ressourcen liefert. Mit nur wenigen Klicks können bei Bedarf ein Marktplatz von Dienstleistungen durchsucht und Fragen beantwortet werden. Je nach Notwendigkeit lassen sich neue Servicelösungen für die jeweilige Anforderung zubuchen. Dell Technologies erstellt und verwaltet daraufhin die Infrastruktur und die Kunden bezahlen nur für die Ressourcen, die sie auch tatsächlich nutzen.

Mehr erfahren: delltechnologies.com/APEX


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.