TechTalente

Wen brauche ich und wenn ja, wie viele?

Andrea Lehky
  • Drucken

Wenn der Bewerbermarkt leer gefegt ist, gibt es nur eine Lösung: die eigenen Mitarbeiter entwickeln. Das funktioniert auch, wenn es um viele Tausend geht.

Man stelle sich vor, ein CEO und Fußballfan bekäme ein großes Budget und den Auftrag, ein Fußballteam zusammenzustellen. Chancenreich, würde man urteilen. Doch wenn er ein Cricketteam zusammenstellen soll? Von Cricket hat er keine Ahnung.

Genau so geht es Führungskräften, die ein Tech-Team für die großen Digitalthemen zusammenstellen sollen. Die meisten können gar nicht wissen, was sie brauchen. Schlimmer noch: Der Markt ist ohnehin leer. Selbst wenn sie für viel Geld ein, zwei Rohdiamanten finden, bleiben diese nicht lang. Die üblichen Unternehmenskulturen behagen ihnen nicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.